Skip to main content

Das gesamte LILA-Team zu Besuch bei Streit

Mit dem Ziel die Digitalisierung im Unternehmen weiter voranzubringen, wird die LILA GmbH eine von der Firma Streit Service & Solution GmbH & Co. KG vertriebene Software implementieren. Diese Softwarelösung ermöglicht es, Dokumente und elektronische Inhalte digital zu verwalten und kollaborativ zu nutzen.

 

Am gestrigen Mittwoch machte sich das nahezu komplette LILA-Team auf den Weg zur Exkursion zum neu errichteten Firmensitz von Streit in Gengenebach. Nach der Begrüßung und der Vorstellung der Unternehmensschwerpunkte konnte bei einem Firmenrundgang das innovative Lagerlogistiksystem in Augenschein genommen werden. Im neuen Versandzentrum von Streit gibt es keine klassischen Regale mehr, aus denen die einzelnen Artikel zusammengestellt werden. Vielmehr picken 20 kleine Roboter die Bestellungen aus rund 26.000 Lagerboxen so zusammen, dass sie von den Mitarbeiter:innen endverpackt und für den Versand konfektioniert werden können.

Wer Systeme für moderne Büroarbeitswelten verkauft, sollte selbst vorbildlich organisiert sein. Dass dem so ist, davon konnten sich die LILA-Mitarbeiter bei Streit überzeugen. In einer offenen Großraumarbeitswelt stehen allen Mitarbeitern moderne Office-Arbeitsplätze zur Verfügung. Besprechungs- und Rückzugsräume sind darin ebenso vorhanden wie ergonomische Möbel, ein gutes Raumklima oder eine motivierende Farb- und Materialgestaltung.

Die Business-Exkursion war ein interessantes und inspirierendes Erlebnis, das viele Anregungen für die Umsetzung im Arbeitsalltag bei LILA bietet. Wir bedanken uns herzlich bei Rainer Eholzer, Lukas Windeck, Sina Schülli und Ralf Dirr für den freundlichen Empfang, die herzliche Betreuung und die fachkundigen Informationen.

LILA bei Streit

Gruppenfoto auf der „Spanischen Treppe“ im neuen Firmensitz von Streit in Gengenbach