Skip to main content

LILA-Firmenevent: mehrere Anlässe und eine großArtige Überraschung

Anlässe dazu gab es mehrere, wie etwa  das 30-jährige Firmenjubiläum des Unternehmens sowie die Verabschiedung von zwei verdienten Mitarbeitern in den Ruhestand. Dabei geriet der Betriebsausflug zur kunstaktiven Wanderung mit einem kulinarischen Finale.

 

Schon gleich am Treffpunkt der Wanderung gab es eine Überraschung, als Geschäftsführer Gundolf Vogel nach einer kurzen Begrüßung das Wort und die weitere Führung an den Künstler Dieter Benz (https://dieterbenz.com/) übergab. Denn der diesjährige Betriebsausflug soll als Kunstwanderung durchgeführt werden. Dieter Benz erläuterte kurz Idee und Prinzipien der LandArt und leitete dann zur ersten Gemeinschafts-Aktion über: aus Blüten und Stängeln wurde ein Kreis gestaltet, der alle Teilnehmer einschloss und verband.

An fünf weiteren LandArt-Stationen wurden im Laufe der Wanderung Wegzeichen kreiert, aus Steinen und Blättern Kreismotive modelliert, mit unterschiedlichen Materialien ganze Objekte entworfen, ein Blätterregen erzeugt und als finales Objekt ein Blütenherz kreiert. LandArt verfolgt den Zweck minimalistisch und mit natürlichen Materialien vergängliche Kunstwerke zu erschaffen, um dadurch das Erleben von Landschaft und Umwelt zu verändern und eine neue Raumwahrnehmung zu erzeugen. Für viele Firmenmitarbeiter und Geschäftspartner war es eine seltene Begegnung mit Kunst und für die meisten bestimme die erste mit der LandArt. Stimmung und Begeisterung jedenfalls waren ausgezeichnet und das wunderschöne Wetter in Verbindung mit dem herrlichen Landschaftserlebnis rundeten den aktiven Teil der Firmenveranstaltung vollends ab.

Die Firmenveranstaltung fand dann im Berggasthof Linde in Obersexau ihre Fortführung. Bei einem ausgiebigen Mittagsmenü wurden die beiden langjährigen Mitarbeiter Helmut Sauer und Waldemar Milbrandt gewürdigt und offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Kolleginnen und Kollegen hatte viele Ideen entwickelt und Präsente gestaltet, die im gebührenden Rahmen überreicht wurden. Komplett verabschiedet sind die beiden Ruheständler indessen nicht, denn beide werden mit geringem Stundenkontingent weiterhin für LILA tätig bleiben.

Betriebsausflug 2022

Der LILA-Betriebsausflug 2022 war eine großArtige Veranstaltung